Rufen Sie uns an! Tel. 06171 54222

Tauchen Sie ein in unsere Familiengeschichte - wir leben unsere Traditionen weiter!

Hartmann & Buhlmann in Oberursel (Taunus)

Firmengeschichte

Vor 76 Jahren gründete Franz Hartmann das Unternehmen. Seine hauptsächlichen Aufgaben waren anfänglich Maler - und Putzarbeiten. Zunächst in der Lessingstraße ansässig, zog das Unternehmen im Jahre 1931 in die Hainstraße, wo auch acht Jahre später Hartmanns Neffe Otto Buhlmann in die Firma eintrat und sein Talent in das Unternehmen einbringen konnte. In den Zeiten der 50er-Jahre veränderte sich der Arbeitsschwerpunkt im Hause Hartmann & Buhlmann: traditionelle Malerarbeiten wurden vom neuen Fachbereich Lackierungen abgelöst. 1979 verstärkte zusätzlich der Sohn von Otto Buhlmann das Team und brachte das neue Segment Karosseriebau mit ein.

Und heute ...

beschäftigt die Traditionsfirma sieben Mitarbeiter. Drei Viertel aller Aufträge entfallen auf den Autobereich. Ein Viertel kommt aus der Industrie, so etwa das Lackieren von Gehäuseteilen und Kuvertiermaschinen.